Ärger und Freude über Kabel Deutschland

Seit unserem Umzug innerhalb Berlins am 17.12.2011 konnte ich meinen Internet & Telefon-Vertrag bei Kabel Deutschland nicht mehr nutzen. Zunächst fehlte die erforderliche Multimediadose in der neuen Wohnung; diese konnte dank eines unkooperativen Nachbarn erst im zweiten Anlauf am 07.03.2012 installiert werden. Doch der Neubau des Hausverteilers war damit noch immer nicht abgeschlossen.

Vorsichtshalber hatte ich meinen Vertrag daher bereits Anfang Januar zum Ende der Mindestvertragslaufzeit im Mai gekündigt, jedoch keine Antwort erhalten. Anfang März habe ich die Kündigung erneut geschickt, diesmal als Einschreiben mit Rückschein. Da ich dennoch auch auf diese Kündigung zunächst keine Reaktion erhielt, fragte ich per E-Mail nach: „Wann gedenken Sie, mir die Kündigung zu bestätigen?“ Die Antwort kam knapp eine Woche später: Sowohl mein Internet & Telefon- als auch mein Kabel Digital-TV-Vertrag (den ich nie gekündigt hatte!) wurden rückwirkend zum 24.03.2012 gekündigt! Was vermutlich als Entgegenkommen seitens Kabel Deutschland gedacht war, brachte mich nun richtig auf die Palme: Über drei Monate sollte ich völlig umsonst gewartet haben?!

Damit wollte ich mich nicht einfach abfinden und schrieb einen knapp dreiseitigen Brief an die Geschäftsführung von Kabel Deutschland. Und siehe da, nun zeigte man sich plötzlich wirklich kundenfreundlich:

Na also, es geht doch! Ich bin nun erst einmal wieder versöhnt mit Kabel Deutschland. Bis zum nächsten Umzug…

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